F&E - Forschung und Entwicklung


 
Die Gesellschaft ist ständigem Wandel unterworfen. Finanzmärkte stellen keine Ausnahme dar. 

Jeder Anleger/Portfoliomanager muss grundsätzlich sich ständig über wirtschaftliche und politische Ereignisse auf dem Laufenden halten.

Zusätzlich jedoch arbeite ich regelmäßig an diversen Strategien und konstruiere Portfolios bzw. passe diese an. Ich nutze die besten mir zur Verfügung stehende Strategien, pflege und entwickle diese regelmäßig weiter.

Parallel dazu erforsche und entwickle ich neue Optionen/Strategien, die u.a. den neuen Herausforderungen im Hinblick auf die Politik und dem gesellschaftlichen sowie technologischen Wandel gerecht werden. 

Der Zeitaufwand hierfür ist enorm und entspricht etwa 3/4 der Gesamtzeit, die ich für Portfoliomanagement investiere. Das halte ich für optimal und existentiell für einen dauerhaften Erfolg.