ASMI - Andreas Schendel Markt Indikator

 




 
* Alle Angaben ohne Gewähr. Es ist lediglich meine eigene Einschätzung und keine Handlungsempfehlung. Jeder Anleger ist für sein Handeln selbst verantwortlich!

 


 
Der Sentiment-Indikator ist im Grunde ziemlich einfach. Er zeigt den aktuellen Aktienanteil im Schnitt aller Depots der sorgfältig ausgewählten Privatanleger. Zusätzlich werden alle Short- und Absicherungsinstrumente dieser Depots berücksichtigt, diese reduzieren den Wert. Aktualisiert wird jedes Wochenende.





 

Was ist ASMI? 

 

ASMI ist kein herkömmlicher Indikator und bildet nicht einfach die Kursentwicklung des jeweiligen Marktes ab. ASMI wurde über Jahre entwickelt. Er benutzt einige der wichtigsten Informationen wie

- Wirtschaftliche/Ökonomische Daten
- Marktpsychologie/Verhalten von Marktteilnehmern
- Geldflüsse/Geldentwicklungen am Finanzmarkt
- Diverse Algorithmen
- Zeitfenster/Saisonale Entwicklungen
- Geldpolitik der Zentralbanken


und berechnet die aktuelle Lage zwischen LONG (positiv) und SHORT (negativ). Die Berechnung erfolgt demnach auf fundamentaler Basis.