ASMI - Andreas Schendel Markt Indikator

 



* Alle Angaben ohne Gewähr. Es ist lediglich meine eigene Einschätzung und keine Handlungsempfehlung. Jeder Anleger ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Die Grafik darf auf externen Webseiten unverändert benutzt werden.

 

.................................................................................

Was ist ASMI? 

 

 

ASMI ist kein herkömmlicher Indikator und bildet nicht einfach die Kursentwicklung des jeweiligen Marktes ab. ASMI wurde über Jahre entwickelt. Er benutzt einige der wichtigsten Informationen wie

- Wirtschaftliche/Ökonomische Daten
- Marktpsychologie/Verhalten von Marktteilnehmern
- Geldflüsse/Geldentwicklungen am Finanzmarkt
- Diverse Algorithmen und KI.
- Saisonale Entwicklungen
- Geldpolitik der Zentralbanken

und berechnet mit mathematischer Präzision die aktuelle wirtschaftliche Grundlage zwischen LONG (positiv) und SHORT (negativ). Diese LONG/SHORT Signale sind nicht als Analyse für künftige Marktbewegung zu betrachten. 

Die Berechnung erfolgt demnach auf fundamentaler Basis. Die Daten kommen grundsätzlich aus der Geldpolitik der Notenbanken. Die Geldpolitik beeinflusst maßgeblich die Entwicklung in der Wirtschaft und an den Finanzmärkten. Darüber hinaus wirken geldpolitischen Maßnahmen mit Verzögerung auf die Wirtschaft und Finanzmärkte. Dies gibt mir die notwendige Zeit meine Portfolios rechtzeitig entsprechend anzupassen. 

Für kurzfristige Signale wird u.a. die künstliche Intelligenz (KI) zur Berechnung herangezogen. Die KI analysiert täglich rund 6000 US-Aktien in wenigen Minuten und ermittelt das Aktien-Sentiment ohne Futures und Optionen. Anschließend berechnet der ASMI die kurzfristige Marktbewegung Anhand von KI-Sentiment in Verbindung mit technischer Wellen-Analyse.

ASMI wird stets weiterentwickelt. Ergebnisse und Erkenntnisse aus F&E Aktivitäten werden ebenfalls berücksichtigt und implementiert.